kapuzinnerinnen von der ewigen Anbetung

Das Lob Gottes

 

Die Feier des Göttlichen Offiziums ist eine der ersten Aufgaben unseres Lebens. Darum bemühen wir uns, das Stundengebet, wie der heilige Franziskus es wollte, mit Hingabe und Reinheit des Herzens zu begehen und achten dabei auf den Gleich­klang des Geistes, auf dass die Stimme mit dem Geist gleich­klinge, der Geist aber mit Gott.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im treuen Vollzug der Stundenliturgie durchdringt und verklärt das Geheimnis Christi die Zeit. So prägt die Feier des Göttlichen Offiziums den Tagesablauf unserer Gemeinschaft und führt die Schwestern immer tiefer hinein in das Leben des dreifaltigen Gottes.

                                                                         [zurück]

Katharina von Siena betet zusammen mit

Christus das Brevier

kapuzinerin sein

Kloster der Kapuzinerinnen von der Ewigen Anbetung • St. Maria Loreto in Salzburg © 2015. Alle Rechte vorbehalten.